Begegnung im Quartier Lachen St. Gallen

Kinderbauplatz

xHtmlPage_36

Das Kinderlokal tiRumpel wurde 2015 von der Stadt St.Gallen angefragt, eine Parzelle an der Schönaustrassse «zwischenzunutzen». Diese Anfrage kam mit Ausblick auf den nahenden Abbruch des damals genutzten alten Werkhofs sehr gelegen. Schon längere Zeit brannte uns die Idee einer Art «Robinson-Spielplatz» unter den Nägeln.

 

Unsere Erfahrungen in der langjährigen Arbeit mit Kindern haben gezeigt, dass die Kinder sehr gerne einen Ort haben, an dem sie bauen und graben können, was immer sie wollen. Wichtig ist auch, dass diese Bauten nicht am selben Nachmittag oder am Ende der Sonderwoche wieder zurückgebaut werden müssen. «Kinderbaustellen» und «Robinsonspielplätze» sind weit verbreitet, doch in der Stadt St.Gallen fehlte bis anhin ein solcher Ort.

 

BauplatzFlyer_22.jpg

 

Geöffnet jeweils an den Montag-Nachmittagen während den Sommermonaten. Zudem an einzelnen Projektwochen während den Schulferien. Handy während den Öffnungszeiten 077 478 16 00

 

Brache Lachen/Kinderbaustelle für Schulklassen: Infos hier

 

 

Danke vielmals für die freundliche Unterstützung an

 

FEHR_Braun_befestigung_002.jpg Logo_sgsw_mit_Zusatz_rgb_72dpi.jpgRoofer_Logo.pnglogo-migros-kulturprozent-cmyk-300dpi-de.jpgLogo_Gasser_Holz2022.jpgDebrunnerAcifer_Dog_RGB.png

DANKE!!!!!....

...für die super Bohrmaschinen! ....für die Bits und Schrauben! ....für den Strom und das Wasser! ....für die finanzielle Unterstützung und die Gutscheine! .... für das Holz!